Zum Inhalt wechseln

Hier den passenden Job finden!

Blogs Blogs

24.05.14 10:38

Monster Studie: Recruiting Trends 2014

Die von Monster in Auftrag gegebene Studie Recruiting Trends 2014 bestätigt das, was wir auch im Healthcarebereich wahrnehmen: Es wird immer schwieriger bestimmte Stellen zu besetzen. Hier liegen nach unserer Erfahrung in den letzten 12 Monaten Fachärzte für Innere Medizin an der Spitze. Interessant ist die zunehmende Ausschreibungspraxis auf der Unternehmenshomepage.
Mehr über Monster Studie: Recruiting Trends 2014 lesen
08.04.14 10:47

Great Place to Work und der Kulturwandel bei den Arbeitgebern

Fachkongress und Verleihung der Auszeichnung “Beste Arbeitgeber 2014” der Veranstaltung des Instituts Great Place to Work im Bereich Gesundheit & Soziales fanden diesmal in Berlin statt. Wir waren als Medienpartner mit dabei und hatten unseren Platz im legendären “wörkbook” von GPTW. Im Mittelpunkt aller Diskussionen und Vorträge stand die Gestaltung der Arbeitsplatzkultur.
Mehr über Great Place to Work und der Kulturwandel bei den Arbeitgebern lesen
07.01.14 14:17

Martin Schleicher: Social Media und Blogs für Kliniken

3 Fragen an … Martin Schleicher, Online-Marketingspezialist bei der Paul Gerhardt Diakonie über die Online-Aktivitäten der deutschen Krankenhäuser. Wir haben diesen Experten speziell zum Thema Social Media befragt.
Mehr über Martin Schleicher: Social Media und Blogs für Kliniken lesen
13.11.13 19:45

Frank Hensgens: das Google für Jobs

3 Fragen an … Frank Hensgens, Geschäftsführer von Indeed Deutschland über die Jobsuchmaschine Indeed, die jeden Tag weltweit 16 Millionen Jobs zur Verfügung stellt und insgesamt mehr als drei Milliarden Suchvorgänge monatlich verzeichnet. Für den Fall, dass Sie Indeed noch nicht kennen, lesen Sie einfach das folgende Interview.
Mehr über Frank Hensgens: das Google für Jobs lesen
06.11.13 14:38

Bruno G. Wirnitzer: Fachkräftemangel in Bayern

3 Fragen an … Bruno G. Wirnitzer, Programmbeirat der Augsburger Perspektiven. Regionale Strukturen und Projekte müssen in den Vordergrund gerückt werden, denn: Gesundheitsversorgung ist eine regionale Disziplin. Mit diesem Konzept punkten die Erfinder der Augsburger Perspektiven.
Mehr über Bruno G. Wirnitzer: Fachkräftemangel in Bayern lesen
15.07.13 13:18

Gabriele Grzybek: Vorteile der Radiowerbung

3 Fragen an … Gabriele Grzybek, Sales Managerin bei AS&S Radio. Haben Sie schon mal daran gedacht, Ihre Jobangebote via Radio zu veröffentlichen? Welche Vorteile das für Sie hat, erfahren Sie von unserem kompetenten Partner, der AS&S Radio GmbH.
Mehr über Gabriele Grzybek: Vorteile der Radiowerbung lesen
08.07.13 13:23

Personalmarketing im Radio: Geht ins Ohr – bleibt im Kopf

Radiowerbung wirkt – auch im Personalmarketing! Jede/r Dritte in der Republik startet morgens mit Radio in den Tag: 42,51 Millionen Hörfunkgeräte sind bundesweit angemeldet, acht von zehn Deutschen schalten Tag für Tag ihr Radio ein. Sie erreichen damit auch Menschen, die nicht aktiv auf der Suche sind.
Mehr über Personalmarketing im Radio: Geht ins Ohr – bleibt im Kopf lesen
22.05.13 14:48

Martin Poreda: Employerbranding via kununu

3 Fragen an … Martin Poreda, Co-Founder von kununu. Rund 3% aller Bewertungen wurden für die Medizin-/Pharma-/Chemiebranche abgegeben. Versäumen Sie nicht, sich rechtzeitig mit kununu und dem Thema Arbeitgeberbewertung auseinanderzusetzen. Martin Poreda, Co-Gründer und Geschäftsführer, gibt in unserem Interview wertvolle Tipps zum Umgang mit negativen Evaluationen.
Mehr über Martin Poreda: Employerbranding via kununu lesen
03.04.13 16:57

Christoph Skrobol: Kontinuität im Employerbranding

3 Fragen an … Christoph Skrobol, Country Manager bei Potentialpark. Die in Stockholm ansässige Firma untersucht die Informations-, Entscheidungs- und Bewerbungsprozesse von Jobsuchern weltweit. Bekannt ist Potentialpark vor allem durch die jährlichen Studien zum Thema OTaC – Online Talent Communication, deren Ergebnisse und Rankings in vielen Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht werden.
Mehr über Christoph Skrobol: Kontinuität im Employerbranding lesen
25.03.13 19:11

Studie “The business of social business”

Welchen Mehrwert bietet die Präsenz in sozialen Netzwerken als (Healthcare-) Unternehmen? .. ist eine der häufigsten Fragen, wenn wir unsere Kunden im Bereich Social Recruiting beraten. Die Studie des IBM Institute for Business Value gibt Hinweise darauf, wie sich Social Media für die Unternehmenskommunikation sinnvoll einsetzen lassen – gerade im Healthcarebereich.
Mehr über Studie “The business of social business” lesen
06.03.13 20:17

“Recruiting to go” HR-Webinare 2013

Recruiting to go gab als Webinar-Reihe praxisnahe Einblicke in innovative Recruiting-Strategien im Gesundheitswesen. Thema der Module waren die Herausforderungen, die Personalverantwortliche auf dem Weg zum “Enterprise 2.0” oder im Umgang mit Social-Media-Rechtsfragen bewältigen müssen. Auch nach Ablauf der Webinarreihe finden Sie hier den Input der Expert*innen.
Mehr über “Recruiting to go” HR-Webinare 2013 lesen
15.01.13 08:50

Deloitte Studie: Herausforderungen für das Personalmanagement

Auch im Neuen Jahr müssen wir uns mit der dramatischen Personalsituation an deutschen Krankenhäusern auseinandersetzen. Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte veröffentlichte hierzu vor Kurzem die Studie: “Rollen von Fach- und Führungskräften im Krankenhaus der Zukunft – Herausforderungen für das Personalmanagement“. Knapp 70 Krankenhäuser beantworteten während der Erhebungsphase...
Mehr über Deloitte Studie: Herausforderungen für das Personalmanagement lesen
13.12.12 21:30

3 Fragen an … Dr. Thilo Weichert: Datenschutz bei Facebook

Social Media sind aus der Welt des Employerbranding und Recruiting nicht mehr wegzudenken. Tausende Unternehmen informieren interessierte Nachwuchskräfte über ihre Karrierrechancen. Immer mehr Gesundheitsdienstleister wagen sich in die Welt der sozialen Medien vor und entdecken die kommunikativen Möglichkeiten der Netzwerke. Erst vor ein paar Tagen hat SANA erfolgreich seinen Facebookauftritt...
Mehr über 3 Fragen an … Dr. Thilo Weichert: Datenschutz bei Facebook lesen
02.12.12 09:09

Doctors´ Day Athen 7.02.2013 – Griechische Ärzte für Deutschland

Bereits der erste Doctors´Day, ein ganztägiges Recruitingevent für die Kontaktaufnahme mit griechischen Ärzten im Oktober 2012, hielt einige Überraschungen für uns bereit. Die erste Überraschung war, dass sich 146! hoch qualifizierte Kandidatinnen und Kandidaten für den Interviewtag angemeldet hatten. Wir waren überwältigt, als wir den CV-Katalog sichteten, der einige Kilo wog.
Mehr über Doctors´ Day Athen 7.02.2013 – Griechische Ärzte für Deutschland lesen
02.11.12 19:19

Nachlese Medical Recruiting Conference 2012

Was haben BGM – Betriebliches Gesundheitsmanagement und Employerbranding miteinander zu tun? Wie schaffen Klinik-Arbeitgeber den Spagat zwischen Kostendruck und guten Arbeitsbedingungen? Mit diesen Fragen beschäftigten sich Expertinnen und Experten auf der diesjährigen Medical Recruiting Conference in Berlin. Während die MRC im letzten ganz im Zeichen des Social Recruiting stand, ging es dieses...
Mehr über Nachlese Medical Recruiting Conference 2012 lesen
17.10.12 22:45

Das war die MEDICAL RECRUITING CONFERENCE 2012

ARBEITGEBER KRANKENHAUS – Personalmarketing im Spannungsfeld zwischen Arbeitgeberqualität und Wettbewerb Aufbau einer Arbeitgebermarke – bei der Gesundheit der Mitarbeiter fängt es an Die 2. Medical Recruiting Conference fand in Berlin statt.
Mehr über Das war die MEDICAL RECRUITING CONFERENCE 2012 lesen
03.07.12 09:53

Talentmanagementsysteme II: 5 gute Gründe für Recruiting und Talentbindung mit IntraWorlds

Der Recruitingmarkt ist ein Anbietermarkt, also ein Markt, auf dem wenige Anbieter (Kandidaten) auf viele Nachfrager (Unternehmen) treffen. Diese Ansicht hat spätestens seit der Diskussion um den Fachkräftemangel und den War for Talents Einzug in das Gedankengut vieler Personaler gefunden.
Mehr über Talentmanagementsysteme II: 5 gute Gründe für Recruiting und Talentbindung mit IntraWorlds lesen
— 20 Elemente pro Seite
Zeige 61 - 77 von 77 Ergebnissen.

Blog Side Column Blog Side Column

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Schlagwortwolke Schlagwortwolke

Schlagworte

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Stellenanzeige schalten

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Unser Mission Statement

Die Spannweite von Arbeitgeber*in über Pflegekräfte bis hin zu Ärzt*innen ist groß. Unser für die Zielgruppen nutzenstiftendes Angebot ist:

„Das Gesundheitswesen ist ein ganzheitlicher Organismus. Alle Teile greifen ineinander. Wir sorgen dafür, dass die jeweilige Position mit dem passenden Menschen besetzt wird. Hierdurch erreichen wir die größtmögliche Zufriedenheit bei unseren Zielgruppen."