Stärken Sie Ihre Arbeitgebermarke

Geben Sie ArbeitnehmerInnen einen Einblick in ihren neuen Arbeitsplatz

 

Unsere RecruiterInnen haben in zahlreichen persönlichen Interviews erfahren, was BewerberInnen wirklich interessiert, wenn sie darüber nachdenken, einen neuen Job anzunehmen oder die aktuelle Stelle zu wechseln. Im Folgenden finden Sie einige Beispiele:

 

  • Was sind die Arbeitsschwerpunkte in der Abteilung?
  • Erhalte ich eine strukturierte Einarbeitung, beispielsweise in Form eines Onboardings?
  • Welche Weiterbildungsangebote gibt es?
  • Wie sind die Besonderheiten des Teams, sind diese beispielsweise interdisziplinär?
  • Werde ich durch Zuarbeit oder bestimmte Programme bei bürokratischen Aufgaben entlastet?
  • Wie ist die Ausstattung mit medizinischen Geräten?
  • Wo kann ich wohnen, gibt es beispielsweise ein Personalwohnheim?

 

Derartige Fragen bleiben oft unbeantwortet, da sie über die Informationen in der klassischen Stellenanzeige hinausgehen. 

 

MedicalTopJobs Tipp: Bieten Sie BewerberInnen Antworten auf diese Fragen auf einer separaten Landingpage. Zusätzlich sind auf dieser Landingpage die jeweils passenden und aktuellen Stellenanzeigen verlinkt.

 

Anfrage per E-Mail

 

Präsentieren Sie sich mit Spotlight als Arbeitgeber

Nutzen Sie mit Spotlight das Konzept des Employer Branding


Was zeichnet Sie als Arbeitgeber in Ihrem Verantwortungsbereich hinsichtlich Ihrer Klinik, Abteilung, Fachabteilung oder Station aus?

 

Was sind die Besonderheiten Ihres Krankenhauses: Ist es ein Universitätsklinikum, eine Rehaklinik oder eine Akutklinik? Wie ist die Krankenhausstruktur, gibt es mehrere Standorte?
Gibt es darüber hinaus besonders interessante Aspekte für BewerberInnen, wie:

  • Weiterbildungsermächtigungen
  • Forschungsprojekte
  • Kooperationen

 

Ergänzen Sie Ihre Maßnahmen des regulären Digital Recruiting, der Schaltung von Stellenanzeigen auf Online- und Social-Media-Plattformen, durch das Human Recruiting.

Setzen Sie hierfür Spotlight ein: Zeigen Sie BewerberInnen das Team in der Abteilung, die Führungskraft und die Benefits des Arbeitsplatzes.

 

  • Stellen Sie die Klinik, Fachabteilung, Station oder die ChefärztInnen vor.
  • Erläutern Sie den Prozess der Einarbeitung und das Onboarding.
  • Geben Sie Einblick in die Weiterbildungsangebote.
  • Stellen Sie das Team einer Abteilung vor und wie das Team die Arbeit organisiert.
  • Erläutern Sie Ihre Maßnahmen zur bürokratischen Entlastung der ArbeitnehmerInnen.
  • Stellen Sie die Ausstattung in Hinblick auf medizinische Geräte und andere Besonderheiten dar.
  • Zeigen Sie konkrete Wohnmöglichkeiten und weisen Sie auf die Attraktivität des Standortes hin.

 

MedicalTopJobs Tipp: Machen Sie alle Vorteile Ihres direkten Arbeitsumfelds für BewerberInnen mit Spotlight sichtbar.

 

Die Features des Employer Branding Werkzeugs in einer Infografik: Landingpage, Google Traffic, Zielgruppen Targeting, Social Media Präsenz, Backlinks und Job-Offers
 

Features des Employer Branding Werkzeugs in einer Infografik: Landingpage, Google Traffic, Zielgruppen Targeting, Social Media Präsenz, Backlinks und Job-Offers

 

Anfrage per E-Mail

 

Sie erhalten:

  • Eine eigene Landingpage für Ihren Auftritt mit Spotlight:
    Auf dieser Seite werden exklusiv Ihr Angebot und Ihre Stellenanzeigen veröffentlicht.
  • Google-Relevanz und Zielgruppen-Traffic:
    Durch die gezielte Platzierung von Keywords durch unsere SEO-SpezialistInnen erreichen Sie eine deutlich erhöhte Google-Relevanz und Traffic durch die von Ihnen definierte Zielgruppe.
  • Erreichung der Zielgruppe der ÄrztInnen und dem medizinischen Personal im Branchenumfeld des Gesundheitswesens
  • Einbindung der Stellenanzeige, die auf medicaltopjobs.de geschaltet wird
  • Verlinkung auf Ihre Karriereseite oder den Onlinestellenmarkts Ihres Unternehmens
  • Social Media-Präsenz Ihres Spotlight:
    Wahlweise auf Facebook / Instagram oder LinkedIn (hier jeweils ausgestattet mit einem Werbebudget in Höhe von 350 € zzgl. MwSt. und als Tweet auf Twitter 

 

Sie zeigen:

  • Was das Arbeiten bei Ihnen besonders macht
  • Bilder, Videos, Audiodateien, Textbeiträge, Testimonials, Interviews, all dies kann auf Ihrer Spotlight Landingpage eingebunden werden

 

Unser Service für Sie:

  • Aufarbeitung Ihres Datenmaterials (Bilder, Texte, Videos oder Audio)
  • Layout- und Webdesign: Technische Aufbereitung
  • Redaktion: Lektorat und Korrektur
  • SEO: Keyword-Optimierung
  • Social Media: Produktion der Anzeige bzw. des beworbenen Postings - je nach gewähltem Kanal (Facebook / Instagram oder LinkedIn)
  • Recruiting: auf Wunsch übernehmen wir die Ansprechpartnerfunktion und filtern die Kontakte vor
  • Personalmarketing: Unterstützung bei der Media-Produktion (Interview, Podcast, Testimonial, etc.)

 

 

Und so könnte es aussehen

Human Recruiting beantwortet die Fragen Ihrer BewerberInnen persönlich und auf emotionaler Ebene. Im Gegensatz zum datengetriebenen Digital Recruiting, das sich auf Algorithmen und Multiposting stützt, steht hier der Mensch mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt.

Sonja Luise Maier
Geschäftsführerin
+49 721 83147-50
sonja.maier[ at ]medicaltopjobs.de
 

Proaktives Employer Branding für Ihre Abteilung

So funktioniert es:

  1. Sie nehmen Kontakt mit unserem Employer Branding Team auf
  2. Die bereits vorhanden Dateien oder Ihre Ideen zu Ihrem Spotlight werden in Abstimmung mit Ihnen für die Landingpage und Social Media aufbereitet
  3. Nach Ihrer Freigabe wird das Spotlight als Landingpage und in den Social Media Kanälen veröffentlicht 
  4. Jeweils nach 2 Monaten wird Ihr Spotlight aktualisiert, als Refresh für das Suchmaschinenranking (z.B. bei Google)

 

Anfrage per E-Mail

 

Investition

Ein wenig Zeit, um sich Gedanken zu machen, was Ihre Abteilung gegenüber anderen auszeichnet, sollten Sie sich nehmen. Die Aufbereitung übernehmen wir für Sie.

 

Kosten:

2.990 €* + MwSt. für die Produktion Ihrer Landingpage – Ihres Spotlights - das wir für Sie während der Laufzeit von 6 Monaten bis zu zweimal ohne Aufpreis aktualisieren

 

* Darin enthalten ist ein Budget für die Werbung bei Facebook / Instagram (für Nachwuchskräfte) oder wahlweise LinkedIn (für Fach- und Führungspositionen) in Höhe von 350 €.