Zum Inhalt wechseln

Hier den passenden Job finden!

Blogs Blogs

Einträge mit dem Schlagwort Event .

15.10.19 09:55

Aprende Alemán Médico ahora desde Latinoamérica, España o cualquier parte del mundo

Con los cursos online de Mariana Solórzano puedes comenzar hoy mismo a aprender el alemán médico que necesitas, sin necesidad de estar en Alemania y sin gastar miles de euros. Los cursos online son para médicos que hablan español y desean hacer su especialidad y/o trabajar como especialistas en Alemania. Todos los cursos fueron creados por Mariana Solórzano, una médica mexicana que ahora es...
Mehr über Aprende Alemán Médico ahora desde Latinoamérica, España o cualquier parte del mundo lesen
27.09.19 08:00

New Work: Die Bedeutung für Gesundheitssektor und Employer Branding

New Work – dieser Begriff hat inzwischen nahezu alle Bereiche des HR erobert. Zudem gewinnt New Work neben Employer Branding an zunehmender direkter Bedeutung für Arbeitgeber bei der Mitarbeitergewinnung und der Mitarbeiterbindung. Doch was versteht man unter New Work? Woher kommt der Begriff?
Mehr über New Work: Die Bedeutung für Gesundheitssektor und Employer Branding lesen
04.10.19 10:51

Alemán para Médicos - Online Deutschkurse für Ärzte (m/w/d)

Sie sind Ärztin/Arzt und Ihre Muttersprache ist Spanisch? Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitsplatz in Deutschland? Dann lernen Sie jetzt medizinisches Deutsch - ganz gleich, ob Sie sich in Lateinamerika, Spanien oder an einem anderen Ort der Welt befinden. Mit den Online-Kursen unserer Kooperationspartnerin Mariana Solórzano können Sie das medizinische Deutsch ...
Mehr über Alemán para Médicos - Online Deutschkurse für Ärzte (m/w/d) lesen
28.05.15 11:04

Interprofessioneller Gesundheitskongress Springer Medizin

Wir vom MedicalTalentNetwork waren beim dritten Interprofessionellen Gesundheitskongress von Springer Medizin in Dresden. Über 500 Teilnehmer aus allen Pflegebereichen und Leitungsebenen, aber auch aus anderen Gesundheitsprofessionen kamen an diesem Tag zusammen.
Mehr über Interprofessioneller Gesundheitskongress Springer Medizin lesen
10.01.17 10:36

Der Jahresauftakt für die professionelle Pflege!

Der Kongress Pflege von Springer Pflege – Pflichttermin im Fortbildungskalender für das Pflegemanagement. Zahlreiche Schwerpunktthemen lockten 2017 etwa 1.500 Besucher nach Berlin, die sich mit Experten in Workshops und Diskussionsforen austauschten. Auch auf unserem MCM Personalleitermodul "Zwischen Wertschätzung und Wertschöpfung: Mitarbeiterorientierte Personalarbeit".
Mehr über Der Jahresauftakt für die professionelle Pflege! lesen
08.12.17 17:43

Events für Personalverantwortliche, Krankenhaus- und Gesundheitsmanager 2018

Save the date! Hier finden Sie Termine für Info-Veranstaltungen, Fortbildungen, Seminare, Workshops mit den Schwerpunkten Personalmarketing und Employer Branding. Passende Veranstaltungstermine, die wir vergessen haben, nehmen wir natürlich gerne noch auf. Bitte melden.
Mehr über Events für Personalverantwortliche, Krankenhaus- und Gesundheitsmanager 2018 lesen
08.09.17 13:21

ZEIT für neue Ärzte: Die Jobmesse für junge Mediziner m/w/d

Zum wiederholten Mal treffen beim Karrieretag ZEIT für neue Ärzte 2017 in Tübingen Studierende, Absolventen oder Assistenzärzte potentielle Arbeitgeber zum persönlichen Gespräch, zu einer Podiumsdiskussion und zum gegenseitigen Austausch. In Kamingesprächen teilen erfahrene Mediziner ihr Wissen und beantworten ganz persönliche Fragen.
Mehr über ZEIT für neue Ärzte: Die Jobmesse für junge Mediziner m/w/d lesen
08.12.17 13:15

10 Jahre MAIK Münchner außerklinischer Intensiv Kongress – eine Bilanz

Der 10. MAIK Münchner außerklinischer Intensiv Kongress 2017 hatte wieder viele hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem In- und Ausland angelockt. Denn die Versorgung außerklinisch beatmeter Kinder und Erwachsener ist längst kein Nischenthema mehr. Wir durften an diesem Kongress teilnehmen und waren vor allem beeindruckt von der außergewöhnlichen Arbeit aller Intensivfachkräfte.
Mehr über 10 Jahre MAIK Münchner außerklinischer Intensiv Kongress – eine Bilanz lesen
05.01.18 12:54

Zwischen “Mitarbeiter finden” und “erfolgreich bewerben”

Am 23.11. fand der Karrieretag „ZEIT für neue Ärzte“ mit der Keynote-Speech von Prof. Dr. med. Frank Ulrich Montgomery in Tübingen statt. In einem persönlichen Rahmen, der die Teilnehmer überzeugte, konnten sich angehende Ärzte am Tübinger Uniklinikum über ihre Berufschancen informieren.
Mehr über Zwischen “Mitarbeiter finden” und “erfolgreich bewerben” lesen
08.11.14 10:03

Treffen Sie den Mediziner*innennachwuchs!

Nichts kann ein persönliches Gespräch und einen direkten Kontakt ersetzen. Der Deutsche Ärzteverlag verfolgt seit ein paar Jahren ganz konsequent eine Erfolgsstrategie nach dem Motto Meet the Target Group mit der Karrieremesse “Perspektiven und Karriere” und führt an verschiedenen Standorten zusammen, was vielleicht eines Tages dann auch zusammengehört.
Mehr über Treffen Sie den Mediziner*innennachwuchs! lesen
10.11.14 21:43

ZEIT für neue Ärzte mit MedicalTalentNetwork in München

Die Jobmesse „ZEIT für neue Ärzte“, eine Initiative von ZEITcampus und dem Stipendiatennetzwerk e-follows.net, in München hat als Zielgruppe junge Mediziner*innen. Unser MedicalTalentNetwork-Team hatte viele interessante Gespräche und sammelte sehr positive Eindrücke.
Mehr über ZEIT für neue Ärzte mit MedicalTalentNetwork in München lesen
14.04.15 17:32

Care Camp Köln: Interview mit Initiator Dirk Steinmetz

Premiere in Köln! Ende Mai wird dort erstmals ein Care Camp stattfinden. Dabei handelt es sich um ein Barcamp, eine offene Konferenz, bei der die Teilnehmer die Inhalte zu Beginn selbst festlegen. Initiator und Organisator Dirk Steinmetz über den Nutzen und seine Vision für dieses Format.
Mehr über Care Camp Köln: Interview mit Initiator Dirk Steinmetz lesen
23.04.15 09:00

Königsteiner Symposium: Recruiting und Personalmarketing

Das 2. HR-Fachsymposium der Königsteiner Agentur nimmt die öffentlichen Arbeitgeber in den Fokus – auch im öffentlichen Bereich fehlen nämlich zunehmend Fachkräfte. Nicht nur Krankenhäuser in kommunaler Trägerschaft bekommen das zu spüren, zumal sie zunehmend den Wettkampf um Talente mit der Wirtschaft aufnehmen müssen.
Mehr über Königsteiner Symposium: Recruiting und Personalmarketing lesen
27.04.15 08:00

Gender Diversity im Berufsleben - MedicalTopJobs bei Sticks and Stones

Sticks and Stones – ein ungewöhnlicher Name für eine Recruitingmesse und eine feste Institution für Arbeitgeber, die ein Bewusstsein für Gender Diversity in ihrer Unternehmenskultur geschaffen haben. Darunter sind namhafte Global Player wie z.B. IBM, ein Unternehmen, das sich bereits seit den 1980er Jahren jegliche Diskriminierung ächtet.
Mehr über Gender Diversity im Berufsleben - MedicalTopJobs bei Sticks and Stones lesen
01.07.15 17:25

Jobmedi Frankfurt – Recruiter für Sie im Einsatz

Die Jobmedi ist ein inzwischen anerkanntes und etabliertes Messeformat für den Medizin- und Pflegebereich. 2.400 BesucherInnen kamen nach Frankfurt, wo die Messe zum ersten Mal stattfand. Fachbeiträge, Angebote der Ausssteller und der Austausch mit KollegenInnen oder potentiellen neuen Arbeitgebern standen im Vordergrund. MCM war mit einem Stand für Sie im Einsatz.
Mehr über Jobmedi Frankfurt – Recruiter für Sie im Einsatz lesen
29.11.15 07:51

Medical Get Together im Waldorf Astoria Berlin

Deutschland braucht Ärzte und der Bedarf steigt. Die Aussicht, auf dem Land oder in einer Randregion zu arbeiten, hält viele hervorragend ausgebildete Ärztinnen und Ärzte nicht davon ab, sich auf den Weg zu machen und nach Deutschland zu kommen.
Mehr über Medical Get Together im Waldorf Astoria Berlin lesen
29.01.16 04:06

Personalleitermodul auf dem Springer Kongress Pflegemanagement

Mit dem Personalleitermodul wurde diese Zielgruppe zum ersten Mal auf einem Springer Pflegekongress angesprochen. Für MCM die Gelegenheit, den im Personalmanagement erbrachten Wertschöpfungsbeitrag und den Einfluss der Megatrends Demografischer Wandel, Globalisierung und Digitalisierung herauszuarbeiten.
Mehr über Personalleitermodul auf dem Springer Kongress Pflegemanagement lesen
01.09.16 22:12

DocSteps, die Karrieremesse des Marburger Bundes

Am 12. November 2016 findet die nächste DocSteps statt, die Karrieremesse des Marburger Bundes. Sie richtet sich an Medizinstudierende sowie junge Ärztinnen und Ärzte. Der Kongress bietet den Teilnehmern die geeignete Plattform, um sich beruflich zu orientieren, ihre Karriere zu planen, sich mit Experten auszutauschen und Kontakte mit Arbeitgebern zu knüpfen.
Mehr über DocSteps, die Karrieremesse des Marburger Bundes lesen
05.04.17 11:57

16. Nationales DRG Forum Berlin 2017

Leitthema des diesjährigen Forums, das zum ersten Mal auch dem dynamisch wachsenden Sektor Rehabilitation eine Plattform bot, war die Digitalisierung im Gesundheitswesen. Dieser Prozess, mit dem die Gesundheitswirtschaft bereits Erfahrungen gesammelt hat, soll die Forderung nach mehr Effizienz erfüllen...
Mehr über 16. Nationales DRG Forum Berlin 2017 lesen
25.01.18 09:37

Gemeinsam in die Zukunft – die Gesundheitspolitik im Umbruch

Springer Pflegekongress Berlin 2018 Eröffnungspodium. Unter dem Eindruck der noch nicht abgeschlossenen Koalitionsverhandlungen und nach einem Grußwort von Gesundheitsminister Gröhe kam die Diskussion über die Beteiligung der Pflegedrektionen, Personalgrenzen, Wachstumsziele und Digitalisierung richtig in Fahrt.
Mehr über Gemeinsam in die Zukunft – die Gesundheitspolitik im Umbruch lesen
— 20 Elemente pro Seite
Zeige 1 - 20 von 21 Ergebnissen.

Blog Side Column Blog Side Column

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Facebook
 

 

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Asset Publisher Asset Publisher

Schlagwortwolke Schlagwortwolke

Schlagworte

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

 

Stellenanzeige schalten

 

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Unser Mission Statement

Die Spannweite von Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern über Pflegekräfte bis hin zu Ärztinnen und Ärzten ist groß. Unser für die Zielgruppen nutzenstiftendes Angebot ist:

„Das Gesundheitswesen ist ein ganzheitlicher Organismus. Alle Teile greifen ineinander. Wir sorgen dafür, dass die jeweilige Position mit dem passenden Menschen besetzt wird. Hierdurch erreichen wir die größtmögliche Zufriedenheit bei unseren Zielgruppen."