Zum Inhalt wechseln

Hier den passenden Job finden!

Blogs Blogs

Einträge mit dem Schlagwort Arbeitgeber .

04.11.19 09:13

Buchen Sie das Original für Ihre Jobangebote in der Neurologie: dgn-neurojobs.org

Druckversion als PDF Die Neurologie gehört zu einer der meistgesuchten ärztlichen Fachrichtungen. Was liegt also näher, als Ausschreibungen für Fachärztinnen oder Fachärzte direkt auf dem Stellenportal der Deutschen Gesellschaft für Neurologie zu veröffentlichen? Hier informiert sich die Zielgruppe über neue Entwicklungen, Berufspolitik und eben auch über Jobangebote. Welche...
Mehr über Buchen Sie das Original für Ihre Jobangebote in der Neurologie: dgn-neurojobs.org lesen
31.03.11 10:46

Gefahr für Unternehmen: Narzissmus in der Chefetage

Die Entwicklung konfliktfähiger Teams und einer modernen Führungskultur erscheint heute im Gesundheitswesen unerlässlich. Ob und wie ein Unternehmen die schwierige Aufgabe einer offenen, wertschätzenden und konfliktfähigen Personalführung bewältigt, liegt jedoch ausschließlich in der Verantwortung der Führungskräfte.
Mehr über Gefahr für Unternehmen: Narzissmus in der Chefetage lesen
17.10.19 13:59

Studium Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management

Gemeinsam mit Hebammen und Entbindungshelfern, Logopädinnen oder Logopäden, Ergo- und Physiotherapeutinnen oder -therapeuten können Pflegekräfte den Studiengang „Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management“ an der HAW Hamburg studieren. Insgesamt werden in sechs Semestern Themenschwerpunkte wie z.B. ethische Entscheidungsfindungen...
Mehr über Studium Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management lesen
11.09.19 14:42

37 Prozent der Kliniken müssen Intensivbetten zeitweise schließen

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) nimmt in einem Pressebeitrag anlässlich der Vorstellung der Zwischenergebnisse des DKI Krankenhaus Barometers 2019 Stellung zum Fachkräftemangel in der Pflege und den zum 1. Januar 2020 verpflichtenden Untergrenzen für Herzchirurgie, Neurologie, neurologische Frührehabilitation und Spezialstationen für Schlaganfall-Patienten.
Mehr über 37 Prozent der Kliniken müssen Intensivbetten zeitweise schließen lesen
12.01.19 11:07

DRK Krankenhaus Frankfurt: 35h - Woche für Pflegekräfte

Die Arbeitsanforderungen an das Pflegepersonal im Klinikbereich nehmen stetig zu. Neben steigenden Fallzahlen pflegeintensiver Patienten erhöhen sich beispielsweise auch die administrativen und dokumentarischen Tätigkeiten im Klinikalltag. Deshalb ist es umso wichtiger, Pflegekräften die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu schaffen. Diesbezüglich möchten die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken...
Mehr über DRK Krankenhaus Frankfurt: 35h - Woche für Pflegekräfte lesen
30.07.15 14:06

Im Fokus: Das Azubiportal Ausbildung.de

Kerstin Reese von der Employour GmbH in Bochum, Betreiber von vier verschiedenen Karriereportalen, über Azubimarketing, Ausbildungsportale und Lehrstellenbörsen, Social-Media-Kanäle und Kurznachrichtendienste. Wir stellen Ihnen heute mit Ausbildung.de ein junges, sehr erfolgreiches Azubiportal vor.
Mehr über Im Fokus: Das Azubiportal Ausbildung.de lesen
31.07.15 13:31

Printspecials “Recruiting” in der Tages- und Fachpresse 2015

In vielen Medien und zu Ärztekongressen/Jobmessen erscheinen regelmäßig Sonderseiten und redaktionelle Specials, die Sie für die direkte Ansprache Ihrer Zielgruppen hervorragend nutzen können. Wir halten Sie hier mit aktuellen Informationen auf dem Laufenden, damit Sie keinen Anzeigenschluss verpassen!
Mehr über Printspecials “Recruiting” in der Tages- und Fachpresse 2015 lesen
08.07.13 13:23

Personalmarketing im Radio: Geht ins Ohr – bleibt im Kopf

Radiowerbung wirkt – auch im Personalmarketing! Jede/r Dritte in der Republik startet morgens mit Radio in den Tag: 42,51 Millionen Hörfunkgeräte sind bundesweit angemeldet, acht von zehn Deutschen schalten Tag für Tag ihr Radio ein. Sie erreichen damit auch Menschen, die nicht aktiv auf der Suche sind.
Mehr über Personalmarketing im Radio: Geht ins Ohr – bleibt im Kopf lesen
25.06.14 13:12

Nischenstellenmarkt I – Jobbörse der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie

In unserer Serie Nischenstellenmärkte möchten wir Ihnen immer wieder einen Online-Stellenmarkt vorstellen, der sich auf eine bestimmte medizinische Zielgruppe konzentriert und damit sehr erfolgreich ist. Den Anfang macht die Deutsche Gesellschaft für Geriatrie (DGG), die das Ziel hat, die Forschung, Praxis und Lehre der Geriatrie besser zu koordinieren.
Mehr über Nischenstellenmarkt I – Jobbörse der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie lesen
09.07.15 13:06

Die Säulen des Azubi-Marketings: Kliniknachwuchs gesucht!

Etwa 50 verschiedene Berufe mit ebenso unterschiedlichen Ausbildungsprofilen lassen sich heute im personal- und serviceorientierten Unternehmen Krankenhaus ausmachen, wobei der größte Teil der Nachwuchskräfte natürlich auf die Pflege entfällt. Wie finden die Personalabteilungen ausreichend und geeignete junge Leute für die verschiedenen Ausbildungsberufe im Krankenhaus?
Mehr über Die Säulen des Azubi-Marketings: Kliniknachwuchs gesucht! lesen
05.10.17 18:25

QR Codes und Shortlinks in Stellenanzeigen – Hype oder must have?

Seit etwa 2012 nutzen wir in Stellenanzeigen QR-Codes. Die kleinen viereckigen Pixelgrafiken, hinter denen sich ein Video, eine Landingpage oder der Online-Stellenmarkt des Anbieters verbergen kann. Wir kamen damit dem Wunsch unserer Kunden nach, teure textlastige Printanzeigen durch smarte QR Code Anzeigen zu ersetzen, die in einem Teasertext nur noch die wichtigsten Angaben enthielten....
Mehr über QR Codes und Shortlinks in Stellenanzeigen – Hype oder must have? lesen
17.08.17 13:57

Stellenmarkt für Hidden Champions

Bloginterview mit Khoa Nguyen (KN), der seit Juli 2016 beim Stellenportal www.yourfirm.de im Bereich Online Marketing in verschiedenen Disziplinen, u.a. Suchmaschinenoptimierung, Search Engine Ads sowie Facebook Werbung, aktiv ist.
Mehr über Stellenmarkt für Hidden Champions lesen
08.12.17 17:43

Events für Personalverantwortliche, Krankenhaus- und Gesundheitsmanager 2018

Save the date! Hier finden Sie Termine für Info-Veranstaltungen, Fortbildungen, Seminare, Workshops mit den Schwerpunkten Personalmarketing und Employer Branding. Passende Veranstaltungstermine, die wir vergessen haben, nehmen wir natürlich gerne noch auf. Bitte melden.
Mehr über Events für Personalverantwortliche, Krankenhaus- und Gesundheitsmanager 2018 lesen
05.01.18 12:54

Zwischen “Mitarbeiter finden” und “erfolgreich bewerben”

Am 23.11. fand der Karrieretag „ZEIT für neue Ärzte“ mit der Keynote-Speech von Prof. Dr. med. Frank Ulrich Montgomery in Tübingen statt. In einem persönlichen Rahmen, der die Teilnehmer überzeugte, konnten sich angehende Ärzte am Tübinger Uniklinikum über ihre Berufschancen informieren.
Mehr über Zwischen “Mitarbeiter finden” und “erfolgreich bewerben” lesen
05.01.18 21:30

Mitarbeiter stärken und Kommunikation optimieren

Menschen in medizinischen Berufen gehen sehr intensive Beziehungen zu Patientinnen und Patienten ein und beeinflussen darüber maßgeblich die Qualität der Versorgung und die Zufriedenheit der PatientInnen. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden bedarf es ein hohes Maßes an Teamwork, Kommunikationsstärke und Selbstmanagement.
Mehr über Mitarbeiter stärken und Kommunikation optimieren lesen
25.03.13 19:11

Studie “The business of social business”

Welchen Mehrwert bietet die Präsenz in sozialen Netzwerken als (Healthcare-) Unternehmen? .. ist eine der häufigsten Fragen, wenn wir unsere Kunden im Bereich Social Recruiting beraten. Die Studie des IBM Institute for Business Value gibt Hinweise darauf, wie sich Social Media für die Unternehmenskommunikation sinnvoll einsetzen lassen – gerade im Healthcarebereich.
Mehr über Studie “The business of social business” lesen
03.04.13 16:57

Christoph Skrobol: Kontinuität im Employerbranding

3 Fragen an … Christoph Skrobol, Country Manager bei Potentialpark. Die in Stockholm ansässige Firma untersucht die Informations-, Entscheidungs- und Bewerbungsprozesse von Jobsuchern weltweit. Bekannt ist Potentialpark vor allem durch die jährlichen Studien zum Thema OTaC – Online Talent Communication, deren Ergebnisse und Rankings in vielen Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht werden.
Mehr über Christoph Skrobol: Kontinuität im Employerbranding lesen
22.05.13 14:48

Martin Poreda: Employerbranding via kununu

3 Fragen an … Martin Poreda, Co-Founder von kununu. Rund 3% aller Bewertungen wurden für die Medizin-/Pharma-/Chemiebranche abgegeben. Versäumen Sie nicht, sich rechtzeitig mit kununu und dem Thema Arbeitgeberbewertung auseinanderzusetzen. Martin Poreda, Co-Gründer und Geschäftsführer, gibt in unserem Interview wertvolle Tipps zum Umgang mit negativen Evaluationen.
Mehr über Martin Poreda: Employerbranding via kununu lesen
13.11.13 19:45

Frank Hensgens: das Google für Jobs

3 Fragen an … Frank Hensgens, Geschäftsführer von Indeed Deutschland über die Jobsuchmaschine Indeed, die jeden Tag weltweit 16 Millionen Jobs zur Verfügung stellt und insgesamt mehr als drei Milliarden Suchvorgänge monatlich verzeichnet. Für den Fall, dass Sie Indeed noch nicht kennen, lesen Sie einfach das folgende Interview.
Mehr über Frank Hensgens: das Google für Jobs lesen
07.01.14 14:17

Martin Schleicher: Social Media und Blogs für Kliniken

3 Fragen an … Martin Schleicher, Online-Marketingspezialist bei der Paul Gerhardt Diakonie über die Online-Aktivitäten der deutschen Krankenhäuser. Wir haben diesen Experten speziell zum Thema Social Media befragt.
Mehr über Martin Schleicher: Social Media und Blogs für Kliniken lesen
— 20 Elemente pro Seite
Zeige 1 - 20 von 40 Ergebnissen.

Blog Side Column Blog Side Column

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Facebook
 

 

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Asset Publisher Asset Publisher

Schlagwortwolke Schlagwortwolke

Schlagworte

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

 

Stellenanzeige schalten

 

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Unser Mission Statement

Die Spannweite von Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern über Pflegekräfte bis hin zu Ärztinnen und Ärzten ist groß. Unser für die Zielgruppen nutzenstiftendes Angebot ist:

„Das Gesundheitswesen ist ein ganzheitlicher Organismus. Alle Teile greifen ineinander. Wir sorgen dafür, dass die jeweilige Position mit dem passenden Menschen besetzt wird. Hierdurch erreichen wir die größtmögliche Zufriedenheit bei unseren Zielgruppen."