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Treffen Sie den Mediziner*innennachwuchs!

08.11.14 10:03

Natürlich ist es ein gewisser Aufwand – aber dieser Aufwand lohnt sich! Nichts kann ein persönliches Gespräch und einen direkten Kontakt ersetzen – das gilt auch und ganz besonders im Bereich Personalmarketing. Der Deutsche Ärzteverlag verfolgt seit ein paar Jahren ganz konsequent eine Erfolgsstrategie nach dem Motto Meet the Target Group mit der Karrieremesse “Perspektiven und Karriere” und führt an verschiedenen Standorten zusammen, was vielleicht eines Tages dann auch zusammengehört: Arbeitgeber und junge MedizinerInnen, die auf der Suche nach dem Employer of Choice sind.

Perspektiven und Karriere heißt seit diesem Jahr OPERATION KARRIERE. Erstmalig fand der Nachwuchskongress für Medizinstudierende und Klinikärzte am 19. April 2012 in Leipzig statt. Hier die nächsten Termine: https://www.operation-karriere.de/

 

 

Inzwischen hat sich dieses Kongressformat zu einer bedeutenden Nachwuchsveranstaltung für Ärztinnen und Ärzten in Deutschland entwickelt. Auf verschiedenen Informationsebenen erhalten die Teilnehmer einen umfassenden Arbeitsmarktüberblick, viele berufsspezifische Tätigkeitsfelder werden beleuchtet und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten aufgezeigt. Die Karrieremesse bietet Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen mit Personalverantwortlichen aus Kliniken, Krankenhäusern und Unternehmen der Gesundheitswirtschaft.

Ziel des Kongresses ist es, den Ärztenachwuchs, Arbeitgeber und Vertreter aus Klinik, Industrie und Verbänden zusammen zu führen.

Die Teilnahme an diesem Kongress ist von der Landesärztekammer Sachsen mit 4 CME-Punkten zertifiziert.

Ulrike Röse-Maier

Mit fast 30 Jahren Erfahrung als Geschäftsführerin von Media Consult Maier + Partner GmbH ist Ulrike Röse-Maier zur Expertin für alle Themen rund ums Recruiting und Employer Branding im Gesundheitswesen geworden.

Im Blog berichtet sie über aktuelle Entwicklungen im Gesundheitsarbeitsmarkt. „Durch den Fachkräftemangel und durch die völlig veränderte Medienlandschaft werden Arbeitgeber vor neue Herausforderungen gestellt. Das erfordert nicht nur innovativere Formen des Personalmarketings als bisher, sondern wird auch die Entwicklung von Unternehmenskulturen nachhaltig beeinflussen. Die Ansprüche der Generation Z, New Work und Digitalisierung des Recruiting stehen daher ganz oben auf unserer Beratungsagenda.”

Ulrike Röse-Maier hat Politikwissenschaften, Personal-/Organisationsentwicklung und Wirtschaftspsychologie studiert, ist zertifizierte Gesundheitsökonomin und hat einen Masterabschluss im Bereich Human Resources Management. Von November 2011 bis Juni 2014 führte sie im Rahmen des E-Learning-Angebots der Quadriga Executive Education als Referentin für das Online-Studium „HR und Social Media Management” verschiedene Module zu Social Recruiting durch. In ihrer Studie „kiia – kulturell integrative integration ärztlicher Teams in Krankenhäusern“ gibt sie Handlungsempfehlungen für die Integrationsarbeit in interkuturellen Ärzteteams.
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Unser Mission Statement

Die Spannweite von Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern über Pflegekräfte bis hin zu Ärztinnen und Ärzten ist groß. Unser für die Zielgruppen nutzenstiftendes Angebot ist:

„Das Gesundheitswesen ist ein ganzheitlicher Organismus. Alle Teile greifen ineinander. Wir sorgen dafür, dass die jeweilige Position mit dem passenden Menschen besetzt wird. Hierdurch erreichen wir die größtmögliche Zufriedenheit bei unseren Zielgruppen."